Wer ich bin

Mein Name ist Christian Sommerhalder.

Ich bin Psychologe und Psychotherapeut und arbeite seit 1998 in eigener Praxis. Daneben leite ich Seminare und gebe Kurse.
Die Psychologie von C.G: Jung ist mein Grundbaustein für eine achtsame und respektvolle Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten. Aber auch viele weitere Therapie-Ausrichtungen fliessen heute in meine Arbeit ein.

Psychologe Lic. Phil. (Universität Zürich)
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Analytiker SGAP
Dipl. analytischer Psychologe C. G. Jung Institut Zürich

Vita:
Seit 1998 eigene Praxis in Winterthur und Zürich;  Seminar-Leitungen
Psychologische Arbeit in diversen Institutionen der Psychiatrie und des Sozialwesens
Integrale Psychotherapie-Ausbildung C.G. Jung-Instiut Zürich
Psychologiestudium Universität Zürich
Langjährige Erfahrung in der Hotellerie und Hotelmanagement
Hotelmanagement Ausbildung 

Neben der psychologisch/philosophischen Grundausrichtung von C.G. Jung und seiner Nachfolger haben mich weitere Therapierichtungen und Fortbildungen geprägt. 
Folgende Theorien und Techniken fliessen heute in meine praktische Arbeit mit ein:

Existenzielle Therapie (Irvin Yalom)
Katathymes Bilderleben (Hanscarl Leuner)
Traumabehandlung mit Somatic Experiencing (Peter Levine)
Paarberatung IBP
Traumatherapie (Louise Reddemann)
Autogenes Training (JH Schultz)
Weitere imaginative und meditative Techniken