Wer ich bin

Mein Name ist Christian Sommerhalder.

Ich bin Psychologe und Psychotherapeut und arbeite seit 1998 in eigener Praxis.
Die Psychologie von C.G: Jung ist mein Grundbaustein für eine achtsame und respektvolle Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten. Aber auch viele weitere Therapie-Ausrichtungen fliessen heute in meine Arbeit ein.

Psychologe Lic. Phil. (Universität Zürich)
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Analytiker SGAP
Dipl. analytischer Psychologe C. G. Jung Institut Zürich

Vita:
Seit 1998 eigene Praxis in Winterthur und Zürich;  Seminar-Leitungen
Psychologische Arbeit in diversen Institutionen der Psychiatrie und des Sozialwesens
Integrale Psychotherapie-Ausbildung C.G. Jung-Instiut Zürich
Psychologiestudium Universität Zürich
Langjährige Erfahrung in der Hotellerie und Hotelmanagement
Hotelmanagement Ausbildung 

Neben der psychologisch/philosophischen Grundausrichtung von C.G. Jung und seiner Nachfolger haben mich weitere Therapierichtungen und Fortbildungen geprägt. 
Folgende Theorien und Techniken fliessen heute in meine praktische Arbeit mit ein:

Existenzielle Therapie (Irvin Yalom)
Katathymes Bilderleben (Hanscarl Leuner)
Traumabehandlung mit Somatic Experiencing (Peter Levine)
Paarberatung IBP
Traumatherapie (Louise Reddemann)
Autogenes Training (JH Schultz)
Weitere imaginative und meditative Techniken
Psycholyse